Trendmaterial Samt
27. September 2017
Alles flauschig
Ein Phänomen, das gerade in weiblich dominierten Unternehmen oft zu beobachten ist: die kollektive Begeisterung für ein ganz bestimmtes Piece „du jour“, eine gewisse Farbe oder auch ein ganz besonderes Material. In diesen Tagen der Grund für Ausrufe der Verzückung ist... Samt. Ob in Form der neuesten Ankle Boots oder als einladende Kissendeko auf der Couch – der Trendstoff macht unser Zuhause jetzt behaglich-edel und in seiner Gemütlichkeit außerdem maximal wintertauglich.
Klein- oder großflächig: Immer edel
Eleganz ist im Übrigen DIE Eigenschaft, die immer mit Samt einhergeht, da der Stoff durch seine Haptik die Farben intensiviert und somit schon in kleinen Stücken eine große Wirkung erzielt. Wer nicht gleich in ein großes Möbelstück aus dem aktuellen Trendstoff investieren möchte, der erreicht auch mit Wohnaccessoires maximale Ergebnisse. Zum Beispiel mit samtigen Kissen, die Ihrer alten Couch sofort einen neuen Look verpassen. Wenn Sie sich zum Beispiel das „Square Kissen“ von Fatboy anschauen, wissen Sie, was wir meinen: schlicht, schön, top integrierbar – und trotzdem immer besonders. In dieser Saison übrigens ganz weit vorne und auf Samt perfekt inszeniert: Grüntöne von Moos bis Oliv. Wer hier außerdem noch mit messing kombiniert, steht in der Einrichtungsliga ganz an der Spitze. Denn genau wie Samt vermittelt auch Messing den Flair und die Opulenz einer anderen Epoche, ohne jedoch altmodisch oder verstaubt zu wirken.
Samt – ein sensibles Stöffchen?
Da Samt ja oft den Ruf hat, im Alltag etwas kapriziös zu sein, möchten wir an dieser Stelle noch schnell Entwarnung geben. Die neuen Materialien im Samt-Look sind so konzipiert, dass sie nicht nach mehrmaliger Benutzung speckig erscheinen und auch ganz normal gereinigt beziehungsweise gewaschen werden können. Nur für den Fall, dass Sie noch Berührungsängste haben sollten...
Wir wünschen Ihnen eine gemütliche Zeit!