Green Living
Wir sehen Grün
Wie das geht, lässt sich wunderbar abgucken. Zum Beispiel in der Bar Botanique (aka Cafe Tropique) in Amsterdam. Das Konzept erklärt sich quasi von selbst: Massig Grün an Wänden und Möbeln, außerdem Erdtöne und ein bisschen Industrial Chic für entsprechendes Gewächshaus-Feeling. Plus: Pflanzen, Pflanzen und noch mal Pflanzen!
Das gleiche Prinzip beobachtet man im Paia Bay Coffee & Bar auf Maui. Hier hat man den Dschungel nicht etwa ins Café geholt, sondern die Tische vielmehr in den Dschungel. Und genau so muss es sich anfühlen: Wie inmitten einer Oase von Grün. Herrlich!
Natürlich sind Vegetation und Klima die Basis für den Green Look und auf Maui ganz sicher anders und günstiger als in Münster oder München. Deswegen empfiehlt es sich, auf Pflanzen zu setzen, die in Zimmertemperatur wunderbar gedeihen und nicht gleich die Häupter hängen lassen, sobald das Fenster offensteht.
Welche Pflanze auswählen?
Als optimale Zimmerpflanzen haben sich die folgenden bewehrt: Bambuspalme, Birkenfeige, Drachenbaum, Ficus, Grünlilie, Philodendron und Schwertfarn. Diese Pflanzen zeigen sich nicht nur optisch von ihrer charmantesten Seite, sondern sorgen auch bei minimaler Pflege für ein verbessertes Raumklima. Und wer jetzt aufschreit, weil er gerade den Ficus mit nicht mehr so ganz modernen Büroräumen assoziiert, dem sei gesagt: Irrtum. Gerade in Arrangements gruppiert, zaubern diese Pflanzen eine wunderbare Wintergartenatmosphäre.
Dieses Prinzip gilt übrigens bei diesem Thema für alles: Viel hilft viel für einen durchgängigen Green Look. Also viele Pflanzen, viele Grüntöne, viele Blätter-Prints, viele Holz-Details, viele Accessoires, die das Thema aufgreifen... In unserer Galerie haben wir die schönsten Blumentöpfe, Vasen, Körbe und überhaupt alles Grüne für Sie zusammengestellt, was unser Sortiment zu bieten hat. Viel Spaß damit!