Der Rivet Beistelltisch wurde von Jonas Trampedach für die Marke Frama entworfen. Für den außergewöhnlichen Tisch verwendet der dänische Designer das für Inneneinrichtung außergewöhnliche Material Aluminium.
Bei Aluminium handelt es sich um einen Werkstoff, der in der Bearbeitung eine Herausforderung für jeden Designer darstellt. Für die Rivet-Serie, die auch Sideboards umfasst, entschied sich Trapedach für eine Kombination aus traditioneller Handwerkskunst und modernen Verfahren. Die Aluminiumplatten werden im ersten Schritt mit einem Laser auf die passende Größe zugeschnitten. Anschließend werden sie mit Nieten in einer traditionellen Hämmertechnik zusammengesetzt. Außergewöhnlich ist auch das Design: Die Tischplatte ist in drei Ebenen aufgeteilt, was sie zur praktischen Abstellfläche macht. Als Fuß dienen zwei im rechten Winkel zueinander stehende Aluminiumplatten. Mit der Zeit kann die Oberfläche kleine Kratzer und Unregelmäßigkeiten erhalten. Zudem entsteht eine vom Designer gewünschte Patina. Für die Pflege der Oberfläche empfiehlt die Marke Frama einen Glasreiniger und ein weiches Mikrofasertuch.
Der im Jahr 2014 vorgestellte Rivet Beistelltisch ist 40 cm hoch. Auf der runden Tischplatte mit einem Durchmesser von 51,3 cm können Geschirr, Zeitschriften und viele andere Utensilien abgelegt werden. Der Rivet Beistelltisch harmoniert besonders gut mit dem modernen Stil.
Das Produkt ist vorrätig und für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Die Versandzeit paketfähiger Ware beträgt innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage, bei Speditionsware 5-7 Werktage. Bei Lieferungen ins Ausland verlängert sich die Versandzeit entsprechend. Sollten Sie mehr als die vorrätige Anzahl bestellen wollen, beachten Sie bitte, dass die entsprechende Menge beim Hersteller bestellt werden muss und die Lieferzeit sich verlängern kann.