Designer-Möbel clever kombinieren: Aus eins mach zwei

Ein kleiner Nachttisch neben dem Bett macht das Erscheinungsbild sofort gemütlicher.

Möbel stilvoll kombiniert

Mit dem Bezug jeder Wohnung startet ein Projekt: Denn Einrichten ist ein Prozess. Dabei stellen sich zwei Fragen: „Was braucht es, um das eigene Zuhause auszustatten?“ Und was macht die klassischen Basics wie Bett, Tisch, Stuhl und Sofa zu dem, wofür wir sie lieben? Was mit den wachsenden Ansprüchen in unserem Wohnumfeld entsteht, ist eine charmante Mischung von Einrichtungsstilen, rund um Farben, Materialien und Designermöbeln. Der ursprünglichen Essenz einer jeden Einrichtung wollen wir heute aber den Vorzug geben. Lesen Sie alles über das bedingungslose Miteinander von Möbel-Paaren, ohne die stilvolles Wohnen nicht möglich wäre.

 

Geschickt kombiniert – ideale Paare für ein schickes Zuhause

Basics wie Sessel, Sofas und Co. sind tonangebende Hauptdarsteller inmitten Ihrer Wohnung, doch erst mit dem passenden Partner vervielfacht sich ihr Nutzen sowie ihre Ausstrahlung. Es gilt augenscheinlich die Devise: Ein gutes Duo leistet mehr als ein Solitär. Denken Sie nur an Ihren Lieblingssessel zum Lesen – was wäre er ohne einen bequemen Fußhocker oder eine dimmbare Stehlampe? Auch ein Beistelltisch neben Ihrem Sofa ist ein unverzichtbares Musthave, das Ihr Wohnzimmer erst zu dem macht, was es ist – ein Raum zum Entspannen mit allen Sinnen.

 

Entspannt wohnen mit den Dreamteams unter den Möbelklassikern

Neben unvergleichlichem Design sind es Haptik und Farbe des Materials, Formen, aber auch die Vielfalt an Funktionen, die einen hochwertigen Designklassiker ausmachen. Internationale Hersteller sowie Designer zahlen mit all ihrer Kreativität auf die Entwicklung nachhaltiger Neuheiten und einzigartiger Möbel ein. Dabei finden sich in jedem Zuhause, unabhängig vom Einrichtungsstil, Möbelpaare, die schon fast von magnetischer Anziehungskraft füreinander sind. Machen Sie sich bewusst, was die Qualität Ihrer persönlichen Wohnträume ausmacht und setzen Sie die Kunst, Möbel paarweise zu kombinieren, gekonnt für sich ein:

 

Designer-Tische und Stühle

Sie sind unzertrennlich: Denn ein Tisch braucht Designer-Stühle oder zumindest Hocker bzw. Bänke, damit Sie sich zu den Mahlzeiten niederlassen, ihre Kinder Hausaufgaben erledigen oder Sie alle zusammen Brettspiele aufbauen können. Einer ist nichts ohne den anderen, das gilt für Sie und Ihre Familie, aber auch für Ihren Sitzplatz. Tische und Stühle sind die Voraussetzung, dass Sie sich wohlfühlen können – und zwar jeden Tag aufs Neue.

Lesesessel & Stehleuchte, Bett & Nachttisch, Sofa & Beistelltisch – finden Sie Ihre Lieblingskombinationen.

Designer-Sofa und Beistelltische

Für die meisten Design- und Einrichtungsfans stehen Sofas nie alleine. Oder wie sehen Sie das?

  • Haben Sie sich bereits für einen Couchtisch wie den Around Beistelltisch von Muuto oder den Bell Coffee Table von ClassiCon entschieden, den Sie zwischen Ihren Sofas aufstellen?
  • Oder bevorzugen Sie lieber kleinformatige Beistelltische, die Sie bei Bedarf heranziehen?
  • Absolute Eycatcher sind auch Beistelltische als Set. Zentral platziert vor einem großen Sofa fallen sie sofort ins Auge und sind komfortable Möbel, um Gläser abzustellen oder Bücher sowie die Fernbedienung unterzubringen.
  • Wer mag, kann zwei identische Beistelltische auch links und rechts von einem Ecksofa aufstellen – das wirkt harmonisch und bietet Platz für stilvolle Tischleuchten sowie Deko-Objekte oder eine Grünpflanze.

 

Sessel und Leseleuchten

Unvergleichlich ist der paarweise Auftritt von Designer-Sessel plus Stehleuchte. Denn was gibt es Schöneres als sich nach Feierabend mit seinem Buch in den Lieblingssessel zu kuscheln, das Licht anzuschalten und die Welt zu vergessen. Designbestseller wie der Egg-Chair von Fritz Hansen oder der Grand Repos von Vitra machen Generationen von Bücherwürmern glücklich und Stehleuchten wie Gräshoppa von Gubi oder die AJ Stehleuchte von Louis Poulsen sind die perfekte Ergänzung dazu.

 

Flurmöbel und Spiegel

Beim Verlassen der Wohnung gilt der letzte Blick immer dem Spiegel im Flur. Gleich neben oder über der Kommode fristet er sein Dasein als willkommenes Design-Objekt und bildet zusammen mit einem modernen Highboard ein hochgeschätztes Möbelpaar.

Wer keinen Platz im Eingangsbereich hat, der reserviert diesem Dreamteam einen Ort im eigenen Schlafzimmer. Dekoriert mit Aufbewahrungsboxen, Bildern oder Vasen, sorgen praktische Kommoden plus ein Spiegel stets für eine große Wirkung im Raum.

 

Bett und Nachttisch

Hier verbringen wir einen Großteil unseres Lebens – im Bett. Eingekuschelt in weiche Bettwäsche fällt der Stress des Tages von uns ab und alles andere, was wir nachts noch brauchen, findet auf dem eigens ausgewählten Nachttisch Platz. Ja, Bett und Nachttisch – das ist ein Pärchen, das unser Leben einfacher macht.

  • Ob aus Holz, Metall oder recyceltem Kunststoff, Nachtische für Designer-Betten gibt es zum Beispiel in unserem Online-Shop in großer Auswahl.
  • Teils offen, teils mit Schubladen – ein klassisches Möbelstück wie dieses ist eine Bereicherung für eine gelungene Schlafkultur.

 

Sideboards und Tischleuchten

Warmes Licht aus modernen Tischleuchten erhellen die Ablagefläche eines Sideboards auf unnachahmliche Weise. Besondere Eyecatcher wie sie kommen auch als Duo zur Geltung und sind für sich genommen schon Dekoration genug. Zusammen mit stilvollen Design-Accessoires sind sie der beste Begleiter von Sideboards, Kommoden sowie TV-Boards im Wohn – und Esszimmer.